Elvira Menge
leer  
zu mir leer
Galerie leer
Kulissen leer
Raumgestaltung leer
Kunstkurse leer
Kontakt / Impressum leer
home leer
  leer
  leer

1958 bin ich in Zeits geboren.

Durch meine Ausbildung zur Dekorateurin 1976 begann eine Auseinandersetzung mit der Farbe.

1979 -1989 habe ich  an der Kunstschule Wiesbaden, bei Wolfgang Becker die Grundlagen der Komposition – und Farblehre erlernt.

Seitdem arbeite ich als  freie Künstlerin. Neben der bildenden Kunst betätige ich mich in dem Bereichen Hintergrundmalerei, Kulissenbau und Raumgestaltung.

Mein Ziel ist es mit Schönheit zu schockieren, oder anders, dem Gestaltlosen Gestalt geben.

Die Themen meiner Arbeiten spiegeln eine Auseinandersetzung zwischen Bewusstsein und Unbewusstem. Die Wahrnehmung des selbst im Zusammenhang mit der umgebenen Welt.

Ganz nach Goethe, der im Gespräch mit Riemer meinte: dass der Mensch nicht lange im Stande der Bewusstheit bleiben könnte, er müsse wieder ins Unbewusste fliehen, denn dort liegen seine Wurzeln.

In diesem Sinne arbeite ich mit einem soliden Unterbau und kann mit spielerischer Geste das aus  meinem Inneren Kommende hinzufügen.

Die Reduktion meiner Arbeiten ist mir notwendiges Ausdrucksmittel, um dem Betrachter die Möglichkeit zu geben, seine eigene Erlebniswelt einzubringen.

Elvira Menge
 

Referenzen:
JBL               
Loewe Opta
Steiff
Herkules
Groz Beckert Hetzel
Mobitare
Neff